Mit drei Booten nach Kroatien: Segeltörn für MS-Betroffene

Segeln als Leidenschaft:

 

der 55 jährige Deutsche Markus Meixl war schon als Kind mit seinen Eltern beim Segeln.

Seit rund vier Jahren leidet er an Multipler Sklerose, eine Krankheit die es ihm unmöglich macht, den Segelsport in seiner klassischen Form zu betreiben.

 

Auf seiner Suche nach Möglichkeiten, seinem geliebten Hobby trotzdem weiter nachzugehen, stieß Markus auf den Verein “Special Sailing” einer Initiative, die sich “verschiedensten Segelprojekten für Menschen mit besonderen Belastungen” widmet.

 

Wie Markus Meixl in einem Interview mit Pauline Zapp vom Freisinger Tagblatt ausführt, kam er über diesen Kontakt zur Teilnahme an der Friedensflotte Mirno More.

Und so wurde in weiterer Folge, gemeinsam mit dem MS-Betroffenen Tilo Antoni, im September des vergangenen Jahres die Idee geboren, selbst einen Segeltörn zu organisieren.

 

Die Planungen waren erfolgsversprechend, und so startet vom 20. bis zum 27.September 2025 der erste Segeltörn für MS-Betroffene!

30 Personen werden teilnehmen, drei Boote werden die über den Verein Special Sailing bereitgestellt. 

 

Zur Reisegruppe gehören neben den Betroffenen auch Ärzte, Rettungsschwimmer, Begleitpersonen und professionelle Skipper – Sicherheit für die Teilnehmer steht an erster Stelle, so Markus im Interview mit dem Freisinger Tagblatt.

 

Und jetzt der Aufruf an unsere große User-Gemeinde: 

wer die Idee von Markus Meixl und Tilo Antoni auch toll findet, und zudem das Ganze noch unterstützen möchte, hier die Mailadresse für eine Kontaktaufnahme: markus@meixl.de 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Back to top button

Sign Up for Our Newsletter

Want to be trendy? Subscribe to our blog and be the first to get the hottest news from all over the world!

Our site uses cookies to improve your browsing experience and provide you with personalized content. By continuing to use our site, you agree to our cookie policy.